Bloß nicht waschen!

Bloß nicht waschen!

„Ich glaube ja schon irgendwie an Gott, aber in die Kirche gehen? Nee.“ Irgendwie so hört man es ja ziemlich oft. Gottesdienst: Das ist was für Langweiler, für Ewiggestrige. Und natürlich für Frühaufsteher. Und oft ist man ja als Christ schon geneigt, dem zuzustimmen: Manche Gottesdienste sind wirklich eher langweilig. Manche, aber wahrlich nicht alle.

####LINKS####Die jungen Christen von Youcat (ok, die sind nun nicht wirklich evangelisch, aber was solls) drehen den Spieß um. Sie sagen: Eine Beziehung zu Gott zu haben – das ist etwas ganz Elementares. So elementar wie beispielsweise die Körperhygiene. Darum hier: 10 Gründe, warum ich mich nicht wasche. Viel Spaß und einen schönen Gottesdienst am Sonntag.

(Danke an Andrea Juchem für den Link in ihrem Blog)



 

weitere Blogs

Die Situation für queere Menschen hat sich weltweit verschlimmert. Auch in Europa haben wir es mit einer strukturellen und zunehmenden Queerfeindlichkeit zu tun. Die Kirchen dürfen hier nicht schweigen, fordert Christian Höller.
Morgen ist der 1.April. Traditionellerweise ein Tag, an dem man sich gegenseitig Streiche spielt. Eine schöne, spaßige Idee, aber ich hab noch eine bessere :-)

Kirchenansicht bei Nacht in der Wiener Votivkirche
Ein berührender und atmosphärisch beeindruckender queerer Kreuzweg mit persönlichen Geschichten, Musik, Tanz und Gebet fand in der Wiener Votivkirche statt. Ein Bericht von Katharina Payk.