Organist 2.0: iPad-Notensoftware

Organist 2.0: iPad-Notensoftware

Himmlische Aussichten für Organisten und Chorleiter! Nie mehr schwere Notenbände mitschleppen! Nie mehr lästiges Umblättern. Nie mehr eine Kopie einer Seite ankleben müssen, weil da da die fünf letzten Takte drauf sind! Endlich! Mit Tonara kein Problem mehr!

Die Software fürs iPad kann nämlich genau erkennen wie weit man in einem Notenstück ist, passt sich der Geschwindigkeit an, lässt sich nicht durch Lärm beirren und überhaupt - so ein iPad auf dem Notenpult ist doch echt schicker als die Sammelausgabe von Bachs Choralvorspielen. Ob allerdings die Software so gut ist, dass sie sich nicht von einer lauthals singenden Gemeinde irritieren lässt? Hmmm...

(Videotipp von Steffen Peschel via Google+) 

weitere Blogs

Imam Muhsin Hendricks am 2.9.2016 in Kapstadt
Muhis Hendricks war schwul, Person of Color und Imam. Im Februar 2025 ist er ermordet worden. Sein Vermächtnis geht weiter. Aber er wird weltweit betrauert und schmerzlich vermisst.
Spiritus-Blog mit Porträt von Birgit Mattausch
Das sage nicht ich - das sagt Ursula K. Le Guin.
Die Situation für queere Menschen hat sich weltweit verschlimmert. Auch in Europa haben wir es mit einer strukturellen und zunehmenden Queerfeindlichkeit zu tun. Die Kirchen dürfen hier nicht schweigen, fordert Christian Höller.