Schon wieder Luthergummis.

Schon wieder Luthergummis.
Man hätte es ahnen können: Luther gibt es dieses Jahr auch als Fruchtgummi.

 

So langsam, aber sicher gehen uns die bissigen Kommentare aus ob der Flut an Lutherartikeln aus allen Produktkategorien. Da kann man ja echt den Überblick verlieren. Was hatten wir jetzt schon alles? Luther hier und Luther da. Bissig kommentierte Hannes Leitlein auf Twitter: „Es wäre Zeit für einen Luther von Steiff.“. Nach meinem Hinweis, es gebe zwar keinen von Steiff, aber eine von Stoff, äh aus Stoff, also Handpuppe, ging die Diskussion weiter: Den Vorschlag, doch lieber aufzulisten, was es noch nicht gebe, beantwortete ich mit „Auf die Schnelle fallen mir nur Gummibärchen ein.“ - und wurde leider schnell eines besseren belehrt.

Ja, es gibt Luther-Gummibärchen. Lummibärchen. Gutherbärchen. Gummi-Luther. Was auch immer. Im praktischen 95er-Pack, Original Haribo „Luther-Botschafter“. Ohne Gelatine. Eintausend Gramm. Lutherkopf. Derzeit im Angebot für 9 Vaterunser und 95 Thesen, also 9 Euro und 95 Cent. Mir fällt nix mehr ein. Ich muss jetzt eh Gummibärchen essen und lasse Sie mit Ihrem Hunger jetzt allein. Sollten Sie noch Ideen haben für noch nicht verlutherte Kategorien, sagen Sie Bescheid. Guten Appetit!
 

weitere Blogs

Drei Kreuze mit Regenbogenfarben
Es ist die Woche "davor". Vor dem, was sich zwischen Karfreitag und Ostern entfalten wird. Hier steht die Einladung, einen neuen Blick auf die Karwoche zu werfen. Es gibt einiges zu erspüren und zu entdecken, auch jenseits altbekannter Pfade.
... wenn das Leben Karwoche hat.
Imam Muhsin Hendricks am 2.9.2016 in Kapstadt
Muhis Hendricks war schwul, Person of Color und Imam. Im Februar 2025 ist er ermordet worden. Sein Vermächtnis geht weiter. Aber er wird weltweit betrauert und schmerzlich vermisst.