Sonnenstich, Infekt und Hitzefrei

Sonnenstich, Infekt und Hitzefrei

Es gibt ja jetzt diese neue soziale Plattform „BeReal“

Der Sinn von "bereal" liegt darin, ein Gegenmittel zur Unechtheit und Perfektionsillusion in unserer Gesellschaft und den sozialen Medien zu sein. Es erinnert uns daran, dass wahre Schönheit und Stärke darin liegen, authentisch zu sein und unsere einzigartigen Eigenschaften zu feiern. Indem wir "bereal" leben, können wir ein erfüllteres, bedeutungsvolleres Leben führen und echte Verbindungen mit anderen aufbauen. So die Idee!

Natürlich bin ich schon längst am Start bei „BeReal“: Ein mal am Tag hat man ein zwei-minütiges Zeitfenster, um ein Bild von der Front- und eins von der Rückkamera seines Handys hochzuladen. 

Gestern erwischte mich dieses Zeitfenster völlig kraftlos auf dem Gartenstuhl, irgendein Magen-Darm-Infekt plagt mich seit Tagen, mein Kopf dröhnt und der hiesige Text liegt mir unangenehm im Nacken. 

Ich habe daher einfach beschlossen, „real“ zu sein und zu sagen, heute gibt es keinen Text von mir, ich schaffe es einfach nicht! Also ist hier diese Woche auf Spiritus Hitzefrei!

Und für die, die eher auf Insta und Facebook unterwegs sind, hier etwas mit weniger Echtheit: 

Denkt nur daran, wie wir uns als Kinder gefreut haben, wenn uns die Schule hitzefrei gewährt hat. Es war wie ein kleines Geschenk des Himmels, das uns eine Pause vom Unterricht und die Möglichkeit bot, die Sonne zu genießen. Als Erwachsene haben wir diese Freude oft vergessen, aber warum sollten wir uns nicht ab und zu auch ein bisschen hitzefrei nehmen? Gebt euch selbst die Erlaubnis, einen Tag frei zu nehmen und die Wärme des Sommers in vollen Zügen zu genießen. Genießt die Sonnenstrahlen auf eurer Haut, macht einen Ausflug zum See oder verwöhnt euch mit einem ausgedehnten Eisdielenbesuch - ihr habt es euch verdient!

Ich fange gleich damit an!

Das Ergebnis ist identisch, es gibt keinen Text - oder vielleicht doch?! 

weitere Blogs

Auge mit Regenbogen
Wolfgang Schürger liest die Jahreslosung 2025 mit einer queeren und sehr politischen Perspektive.
12 Bücher in 12 Monaten? Wer sich eine solche Lese-Challenge für das Jahr 2025 vorgenommen hat, findet hier noch einen Tipp, der auf der Bücherliste nicht fehlen darf!
Ein kleiner Schreibfehler kann einen großen Unterschied machen