Pfarrer ist Teil einer Doku-Soap

Pfarrer Philipp gießt die Blumen
rbb/AV Medien Film & Fernsehen GmbH
Pfarrer Philipp ist Protagonist in der neuen Staffel der Doku-Serie "Raus aufs Land".
Mit dem Glauben raus aufs Land
Pfarrer ist Teil einer Doku-Soap
Pfarrer Phillipp tritt in der Südwestpfalz seine erste Stelle als Dorfpfarrer an, zusammen mit seiner Frau Jenny und ihren zwei kleinen Kindern. Er ist bei "Raus aufs Land" einer der mutige Menschen, die in der Provinz neubeginnen. Ab sofort stehen 7 neue Folgen der erfolgreichen Doku-Soap in der ARD Mediathek.

Staffel 3 konnte im November 2024 bereits über eine Million Abrufe in der ARD Mediathek verzeichnen. Nun gibt es Nachschub mit Staffel 4. Die neuen Geschichten von "Raus aufs Land" blicken hinter die Fassade. Was beschäftigt die Menschen, die die Großstadt verlassen, um auf dem Land ihr Glück zu suchen, welche Zweifel plagen sie, was treibt sie an?

Die Doku-Soap begleitet zehn neue Protagonistinnen und Protagonisten auf ihrer Heldenreise. Pfarrer Philipp und seine Famile hoffen auf ein ruhigeres Leben als in der Großstadt Kaiserslautern. Philipp veranstaltet mit seiner Familie ein Fest im Pfarrgarten, um seine Gemeinde richtig kennenzulernen und mit seiner Familie Anschluss zu finden. Doch wird das Ganze auch zu volleren Gottesdiensten führen?

Geraldine und Patrick wirken in ihrer Landleben-Idylle auf Social Media oft so, als könnte sie nichts aus der Ruhe bringen. In ihrer Alltagswirklichkeit hinter der Influencer-Fassade ist auf dem neu übernommenen Bauernhof im Schwarzwald aber nicht immer alles rosarot.

Martin war Kandidat der letzten "Bachelorette"-Staffel. Bei "Raus aufs Land" gibt er Einblicke in seinen Hausbau in Bayern und träumt von einer eigenen Familie. Statt nur in "Minecraft" wollen die Gamer Anja und Andreas nun im Leipziger Umland ihr gemeinsames Eigenheim gestalten. Egal ob Heckenschneiden, Hühnerhaltung oder Geckozucht – ihre Disziplin wird auf eine harte Probe gestellt. Martina hat es aus der Münchner City an die Grenze von Bayern und Hessen verschlagen. Hier versucht sie, sich selbst zu finden und als Kabarettistin durchzustarten.

Tina und Rike, ein queeres Paar aus Berlin, wagen in Brandenburg einen Neustart mit einer Hundepension. Nach der Trennung von ihrem Partner hält Noemi in Nordhessen am Traum vom Landleben fest und packt tatkräftig alles alleine an. Philipp tritt in der Südwestpfalz seine erste Stelle als Dorfpfarrer an, zusammen mit seiner Frau Jenny und ihren zwei kleinen Kindern. Wie empfängt ihn die Gemeinde? Und Viktoria aus dem Chiemgau lässt ihr Schwein schlachten – kein leichter Schritt für sie und ihren Sohn Leo.