Miss Germany Kira Geiss teilt Verlobung

Portait einer jungen Frau mit bunter Bluse.
epd-bild/Judith Kubitscheck
Sie wollte ihre Beziehung eigentlich aus der Öffentlichkeit raus halten, nun macht sie eine Ausnahme: Miss Germany Kira Geiss und ihr Freund haben sich verlobt.
Auf Instagram verkündet
Miss Germany Kira Geiss teilt Verlobung
"Ich muss euch da noch was erzählen..." So startet die Bildunterschrift zu Kira Geiss' neuestem Post auf Instagram. Ihren knapp 35.000 Follower:innen teilt die Gemeindepädagogin und Miss Germany von 2023 darin etwas ganz Persönliches mit.

Kira Geiss und ihr Freund haben sich verlobt! Geiss, die unter anderem Mitglied im Bündnis für die junge Generation im Bundesfamilienministerium ist, teilte auf ihrem Instagram-Profil drei Fotos, auf denen sie mit ihrem Ring posiert.

Ihr Freund ist nur von hinten zu erkennen. Und das hat einen Grund. Geiss schreibt: "Als ich letztes Jahr zur Miss Germany gewählt wurde und dadurch über Nacht ganz plötzlich zur Person des öffentlichen Lebens geworden bin, habe ich mich dazu entschieden, meine Beziehung aus der Öffentlichkeit raus zu halten."

Das solle auch in Zukunft so bleiben, jedoch wollte sie diesen "großen neuen Lebensabschnitt" mit den Abonent:innen ihres Kanals teilen.

Derzeit wohnt Geiss in Magdeburg, wo die gelernte Gestalterin für Visuelles Marketing die Jugendgemeinde Eastside mitgegründet hatte. Als Jugendbeauftragte beim Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband will sie innovative Projekte voranbringen und die Gründung missionarischer und diakonischer Initiativen unterstützen. Im vergangenen Jahr war sie zur Miss Germany gewählt worden.