Jugendkonferenz will in Duisburg über die Klimakrise sprechen

Jugendkonferenz will in Duisburg über die Klimakrise sprechen

Duisburg (epd). Mit der Klimakrise und ihren Folgen befasst sich eine internationale Jugendkonferenz der Kindernothilfe, die vom 15. bis 17. September in Duisburg stattfindet. Auf dem Treffen, das in Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen aus Südafrika und Pakistan organisiert wird, diskutieren Jugendliche aus Deutschland und den Partnerländern ein Wochenende lang in Workshops, wie die Kindernothilfe am Dienstag mitteilte.

„Sowohl die Jugendlichen aus Deutschland als auch die Mädchen und Jungen aus unseren Projektländern erleben immer häufiger die gewaltigen Auswirkungen der Klimakrise“, sagte der Organisator der Konferenz, Lennart Wallrich. Die Jugendlichen aus Pakistan und Südafrika sollen auf der Konferenz über ihre eigenen Erlebnisse sprechen und sich mit den teilnehmenden Mädchen und Jungen aus Deutschland zu dem Thema austauschen.

Interessierte zwischen 14 und 21 Jahren aus ganz Deutschland können sich jetzt noch anmelden. Auch die Kosten für die Anreise, Übernachtung und Verpflegung werden übernommen.