Medienbischof Jung auf der Buchmesse

Volker Jung am EMVD Stand
epd-bild/Heike Lyding
Der Medienbischof der EKD, Volker Jung, besucht wie jedes Jahr die Frankfurter Buchmesse. (Archivbild)
Treffen mit christlichen Verlagen
Medienbischof Jung auf der Buchmesse
Der Medienbischof der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Kirchenpräsident Volker Jung, kommt am 17. Oktober zu seinem traditionellen Rundgang auf die Frankfurter Buchmesse.

Der Medienbischof der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Kirchenpräsident Volker Jung kommt am 17. Oktober 2024, von 9.30 bis 13 Uhr zu seinem traditionellen Messerundgang auf die Frankfurter Buchmesse. Dabei trifft er auch die Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Karin Schmidt-Friderichs, und besucht christliche Verlage aus dem Gastland Italien.

Kirchenpräsident Volker Jung, der auch dem Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) angehört, besucht die Buchmesse auf Einladung des Evangelischen Medienverbandes in Deutschland (EMVD). Er wird durch das Mitglied der Geschäftsleitung der Frankfurter Buchmesse, Gabi Rauch-Kneer, offiziell begrüßt.

Kirchenpräsident Volker Jung besucht folgende Stände:
•    Börsenverein des Deutschen Buchhandels 
•    Gütersloher Verlagshaus und Kösel-Verlag (bei Penguin Random House)
•    Luchterhand und btb (bei Penguin Random House)
•    Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger (VEB) mit Ev. Verlagsanstalt Leipzig, Katholischer Medienverband (KM) mit Schwabenverlag/Patmos
•    Auf Einladung des italienischen Verlegerverbandes Associazione Italiana Editori (AIE) informiert sich die Delegation über den religiösen Buchmarkt in Italien und spricht mit christlichen Verlagen: Editrice Querini