"Jesus two" in Wuppertaler Graffiti-Krippe

"Jesus two" in Wuppertaler Graffiti-Krippe
Nach dem Diebstahl der Jesusfigur aus einer Wuppertaler Graffiti-Krippe ist das Kunstwerk mit einem neuen Heiland versehen worden.

Die würfelförmige weiße Figur trägt in roter Farbe die Aufschrift "Jesus two" (zweiter Jesus), wie Pastoralreferent Werner Kleine von der Wuppertaler katholischen Citykirche am Sonntag erläuterte. Das Original bleibt vorerst verschwunden.

###mehr-artikel###

Die Ersatzfigur wurde, wie schon das Original, durch den Künstler Martin "Megx" Heuwold gestaltet. Das Jesuskind war in den Weihnachtstagen aus der Krippe auf dem Laurentiusplatz in Wuppertal-Elberfeld entführt worden. Auch ein Engel und ein Schaf sind verschwunden. Die Graffiti-Krippe war erst an Heiligabend durch Jesus komplettiert worden.

Die Citykirche präsentiert seit sechs Jahren Graffiti-Krippen. In diesem Jahr hat Heuwold sie mit Unterstützung von Norman "Angus" Schlegel und Dominik "Birne" Hebestreit gestaltet. Seit der ersten Adventswoche kamen nach und nach alle Figuren hinzu, bis die Krippe am 24. Dezember vollständig war. Die heiligen drei Könige sollen termingerecht am 6. Januar folgen.