Bachs Johannes-Passion live im Kino

Bachs Johannes-Passion live im Kino
Am kommenden Freitag (28. Februar) wird ein Live-Konzert der Berliner Philharmoniker in rund 120 europäische Kinos übertragen. Unter der Leitung von Sir Simon Rattle führen sie Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach in einer Inszenierung von Peter Sellars auf.
25.02.2014
evangelisch.de

###mehr-artikel###

Für die Übertragung der Konzerte wird die Technologie der Digital Concert Hall genutzt, die von den Berliner Philharmonikern geschaffene Video-Plattform im Internet, über die pro Spielzeit rund 40 Konzerte aus der Philharmonie live in HD-Qualität verfolgt werden können.

Solisten des Abends sind Camilla Tilling (Sopran), Magdalena Kožená (Mezzosopran), Topi Lehtipuu (Tenor/Arien), Mark Padmore (Tenor/Evangelist), Roderick Williams (Bariton/Christus), Christian Gerhaher (Bariton/Pilatus, Petrus) sowie der Rundfunkchor Berlin in der Einstudierung von Simon Halsey.

Die Kino-Vorstellungen beginnen um 19:30 Uhr. Sämtliche beteiligte Kinos sind unter www.berliner-philharmoniker.de/kino zu finden. Tickets sind an den Kassen der Kinos und im Internet erhältlich.