Papst Franziskus geht es offenbar besser

Papst Franziskus geht es offenbar besser
"Vatican News" gibt vorsichtige Entwarnung: Nach einer Nacht im Krankenhaus habe Papst Franziskus seine Arbeit wieder aufgenommen, meldet das Portal. Am Mittwoch war der Papst mit einer Atemwegsinfektion in ein Krankenhaus aufgenommen worden.

Rom, Bonn (epd). Papst Franziskus scheint nach seiner Erkrankung wieder auf dem Weg der Genesung. Er habe sich über Nacht im Krankenhaus gut erholt, teilte das Portal „Vatican News“ am Donnerstag in Rom mit. Nach dem Frühstück am Donnerstagmorgen habe der 86-Jährige einige Zeitungen gelesen und seine Arbeit wieder aufgenommen. Es sei weiter unklar, ob Franziskus rechtzeitig zum Palmsonntag zurück im Vatikan sein werde.

Am Mittwochnachmittag war bekannt geworden, dass Franziskus wegen einer Atemwegsinfektion einige Tage im Gemelli-Krankenhaus in Rom bleiben muss. Der Vatikan teilte mit, der Papst leide nicht an Covid.

Die deutschen katholischen Bischöfe „wünschen dem Heiligen Vater gute Besserung und beten für eine rasche Genesung“, twitterte die Deutsche Bischofskonferenz. Der Papst bedankte sich laut Vatikansprecher Matteo Bruni für die Anteilnahme der Menschen.