Düsseldorf (epd). Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause findet die Fachmesse für Rehabilitation und Pflege „Rehacare“ vom 14. bis 17. September wieder in Düsseldorf statt. Unternehmen aus 38 Ländern präsentierten ihre neuen Produkte und Dienstleistungen, wie die Messe Düsseldorf am Dienstag ankündigte. Das Motto der Messe lautet: „Inklusion und selbstbestimmt leben“.
Das Angebot umfasst den Angaben zufolge unter anderem Kinderhilfsmittel, behindertengerechte Fahrzeuge, Tipps zu barrierefreiem Reisen und den Bereich Rehabilitation, Prävention und Therapie durch Sport. Zudem informieren Selbsthilfegruppen und Verbände über aktuelle gesundheitspolitische Aspekte und ihre Arbeit.
Parallel zur Fachmesse ist ein Vortragsprogramm mit einer Vielzahl an Themen geplant. Eines davon befasst sich mit „Long-Covid“ und bietet Betroffenen den Angaben zufolge eine fachübergreifende Plattform für den Austausch mit Experten.
Zudem findet am 16. und 17. September erstmals der Branchentreff „Therapie Düsseldorf“ statt. Mehr als 80 Aussteller zeigten Produkte für Therapie, Rehabilitation, Fitness und Training sowie Bedarfs- und Verbrauchsartikel für die tägliche Arbeit. Auch Produkte und Dienstleistungen für das Praxismanagement und die Einrichtung von Praxisräumen seien zu sehen, hieß es.