Der silberne WebFish in Höhe von 1.000 Euro geht an die Internetseite des Prediger- und Studienseminars der Nordelbischen Kirche. Mit dem Angebot "Die Nachfolger" informiert die zukünftige Nordkirche über den Pfarrberuf sowie den Beruf des Religionslehrers. Den mit 500 Euro dotierten WebFish in Bronze teilen sich die württembergische Landeskirche mit der Internetseite "Lieder-vom-Glauben.de" und das Erzbistum Hamburg mit den Internetseiten "Lübecker Märtyrer".
Darüber hinaus hat die Evangelische Kreditgenossenschaft Kassel einen WebFish-Innovationpreis verliehen. Diese Auszeichnung ging an die Internetarbeit der badischen Landeskirche für das "Twittagsgebet". Über twitter.com/twittagsgebet erhalten Interessierte täglich zur Mittagszeit online einen geistlichen Impuls.
Der EKD-Internet-Award WebFish wird in diesem Jahr zum 16. Mal vergeben. Der Termin für die Preisverleihung steht noch nicht fest. Der Preis wird gemeinsam getragen von der EKD und dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP). Zum GEP gehören unter anderem die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd) und evangelisch.de.