Mit der Bitte "Alexa, starte evangelische Morgenandacht!" kann dann täglich von Montag bis Samstag die aktuelle Morgenandacht abgespielt werden, wie das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) mitteitlt. Auch die Andachten vergangener Tage sind abrufbar, dazu heißt dann die Aufforderung: "Alexa, spiel mir die evangelische Morgenandacht von gestern / vorgestern."
Verantwortet und produziert werden die evangelischen Morgenandachten vom Team des Medienbeauftragten des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) im Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP). Das GEP arbeitet in Zusammenarbeit mit weiteren Medienhäusern (u.a. dem Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau - EKHN) an der Entwicklung und Publikation weiterer Alexa-Anwendungen.
Ein Video stellt den neuen sogeannten "Skill" vor:
Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt.
Beim Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt.
Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.
Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzer:innenverhalten sammeln.
Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy