FOX AWARDS 2016 für vier evangelische Medienprodukte

FOX AWARDS 2016 für vier evangelische Medienprodukte
Gleich vier Produkte aus dem Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH sind mit einem FOX AWARD 2016 ausgezeichnet worden.

Das "JS-Magazin. Die Evangelische Zeitschrift für junge Soldaten", das JS-Magazin-Sonderheft "Neu beim Bund", die Zeitschrift "zur sache bw. Evangelische Kommentare zu Fragen der Zeit" sowie das Portal "ein-jahr-freiwillig.de – Die evangelische Freiwilligenbörse" haben jeweils einen FOX AWARD in Silber gewonnen.

Die FOX AWARDS bewerten effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen in Print und Digital. Geprüft werden u. a. die Content-Qualität über alle eingesetzten Kanäle hinweg, Ansätze zum Generieren von Reichweite, Dialogqualität sowie Markenkongruenz von inhaltlicher und optischer Präsentation. Die FOX AWARDS werden seit 2010 unter dem Dach des dapamedien Verlags in Kooperation mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft vergeben. 348 Kommunikations-Lösungen waren 2016 bei den FOX AWARDS eingereicht worden.

Das "JS-Magazin" ist die Zeitschrift der Evangelischen Kirche für junge Soldaten. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Magazin begleitet die jungen Männer und Frauen in ihrem Alltag – ob bei der täglichen Arbeit in der Kaserne oder bei ihrem Einsatz in Afghanistan. Das Sonderheft "Neu beim Bund" ist zum Anfang des Jahres erschienen, die Evangelischen Militärpfarrer verteilen es an Bundeswehranfänger.

Die Zeitschrift "zur sache bw" wird im Auftrag des Evangelischen Militärbischofs herausgegeben. Das Magazin erscheint halbjährlich und richtet sich an Führungskräfte der Bundeswehr. Die Offiziere finden in "zur sache bw" Texte zu ethischen, sicherheitspolitischen, religiösen und lebensweltlichen Themen.

"ein-jahr-freiwillig.de" ist die Stellenbörse für Freiwilligendienste von rund 70 Anbietern im Umfeld der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Wer sich in Deutschland oder im Ausland für eine gute Sache engagieren will, findet bei dem evangelischen Onlineportal mehr als 11.000 Einsatzstellen in aller Welt. Das Portal wurde in diesem Jahr bereits beim Wettbewerb "Best of Content Marketing 2016" mit Silber ausgezeichnet.