Aufgezeichnet wird die Feier im evangelischen Martin-Luther-Haus in Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Am Ostersonntag können die Kinder die Sendung ab 10 Uhr abrufen.
"Ostern ist dieses Jahr für Kinder so anders", sagte Haeßler, kein Besuch bei Opa und Oma, vieles, was für die Osterferien geplant war, sei nicht möglich. Daher biete man nun den Kindergottesdienst zum Mitfeiern auf dem Sofa oder im Kinderzimmer. Der Kirchenrabe Kira, Lieder mit Bewegung und Basteltipps erwarteten die Buben und Mädchen.
Die Kindergottesdienstbeauftragten verschiedener Landeskirchen hätten sich vernetzt, teilt Haeßler weiter mit und stellten bereits seit 22. März ein gemeinsames Angebot auf die Beine. Am Ostermontag gehe Berlin auf Sendung, am Sonntag nach Ostern kommt der digitale Kindergottesdienst aus dem Rheinland. Sie sind alle abrufbar über www.kirchemitkindern-digital.de. Weitere Osterferienangebote, eine Kinderbibelwoche für daheim oder Bibel-Gute-Nacht-Geschichten, finden sich auf der Homepage des Bayerischen Kindergottesdienstverbandes: www.kirche-mit-kindern.de.