Die Evangelische Kirche Eppertshausen veranstaltet kommenden Freitag den interaktiven Gottesdienst, den man entweder direkt vor Ort besuchen kann oder über das Internet unter www.rufnachmir.de. Wer den Gottesdienst besucht, offline wie online, kann Gebete einbringen und sich auch am Bibliolog beteiligen, der stattfindet. Pastor Frank Muchlinsky von evangelisch.de wird den Bibliolog leiten, in dem es um den Bruder des "verlorenen Sohns" geht, der zum Fest eingeladen ist, aber nicht kommen will.
"Das Fest schenke ich mir!" ist vielleicht auch ein Ausruf, den viele Menschen vor Weihnachten mindestens im Kopf haben. Wer sich diesen Gottesdienst nicht schenken, sondern gönnen möchte, klickt sich am Freitag um 18 Uhr entsprechend in den interaktiven Online-Gottesdienst. Wer in der Nähe ist, ist eingeladen, direkt in die Kirche nach Eppertshausen zu kommen: Friedensstraße 2, 64859 Eppertshausen.
Dieses eingebettete Video wird von YouTube bereitgestellt.
Beim Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt.
Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, kann YouTube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.
Wird ein YouTube-Video gestartet, setzt der Anbieter Cookies ein, die Hinweise über das Nutzer:innenverhalten sammeln.
Weitere Informationen zum Datenschutz bei YouTube finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://policies.google.com/privacy
Anleitung zum Interaktionsinterface.