Marktkirche in Hannover bietet "Candle-Night-Trauung" in 24 Minuten

Marktkirche in Hannover bietet "Candle-Night-Trauung" in 24 Minuten

Hannover (epd). Ein besonderes Datum für einen besonderen Moment: Mit diesem Versprechen will die evangelische Marktkirche in Hannover Paare zur kirchlichen Hochzeit animieren. Sie lädt für den 24.4.2024 zu einer „Candle-Night-Trauung“ ein, wie der Stadtkirchenverband mitteilte. Zwischen 17 und 24 Uhr können sich Paare in romantischer Atmosphäre das Jawort geben, denn die Kirche soll an dem Abend durch Kerzen beleuchtet werden.

Voraussetzung ist, dass die Paare schon standesamtlich verheiratet sind. Die persönlich gestaltete Trauung soll passend zum Datum maximal 24 Minuten. Vergleichbare Aktionen gab es in der Marktkirche bereits in den vergangenen Jahren. Zum Schnapszahl-Datum am 22.2.22 gaben sich 16 Paare das Ja-Wort.