Moderator Arnd Brummer, Chefredakteur und Herausgeber des evangelischen Monatsmagazins "chrismon", widmet sich Menschen mit Haltung, Glaubensfragen, Orten der Reformation sowie Themen im Spannungsfeld zwischen Kirche und Gesellschaft, wie Bibel TV am Mittwoch in Hamburg ankündigte. Die Pilotsendung mit einer Länge von 25 Minuten wird im Oktober viermal ausgestrahlt, erstmals am 20. Oktober ab 18 Uhr.
###mehr-links###
Der Free-TV-Sender Bibel TV sendet ein 24-stündiges Vollprogramm, das über Satellit, Kabel, Digital-Antenne (DVB-T) und Internet verbreitet wird. Rund die Hälfte der Anteile sind im Besitz der Norman Rentrop Stiftung. Evangelische und katholische Kirche sind über hauseigene Medienfirmen mit zusammen 25,5 Prozent beteiligt.
Das Magazin "chrismon" erscheint monatlich in einer Auflage von 1,6 Millionen Exemplaren als Beilage in "Die Zeit", "Süddeutsche Zeitung", "Frankfurter Allgemeine Zeitung", "Die Welt" und "Leipziger Volkszeitung". "chrismon" ist aus der Wochenzeitung "Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt" hervorgegangen und erscheint seit 2006 unter dem Dach des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP). Das GEP trägt unter anderem auch die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd) und evangelisch.de.